zum 20.000 Euro - Gewinnspiel!

Home
Über mich
Produkte
Nebenjob
Links
Kontakt
WICHTIG!

Online-Shop

eintragen und lesen

Tiere

Eigentlich mag ich (fast) alle Tiere gern. Aber da ich weder den Platz noch die Zeit habe, um mich um alle kümmern zu können, habe ich mich derzeit auf einige Fische beschränkt!
Aus Platzmangel habe ich leider nur noch ein kleines 50 cm-Becken! Darin leben z.Zt. nur ein Wels und ein paar Neonsalmler.
Ich hatte allerdings schon mehrere Becken mit den unterschiedlichsten Fischen, unter anderem auch schon ein Kampffisch-Pärchen, das sogar schon zweimal Nachwuchs hatte. Allerdings hat der erste Wurf nicht länger als eine Nacht überlebt - der zweite dann immerhin schon ca. eine Woche!

Seit Montag ist mein Sohn nun stolzer - und vor allem sehr glücklicher - Besitzer eines Wellensittiches! Nachdem er mich lange genug genervt und endlich rumgekriegt hat, lebt “Trudi” nun bei ihm im Zimmer und wird von ihm gehegt und umsorgt!

Mit meiner Tierliebe einher geht auch die Liebe zur Umwelt (oder dem, was noch davon übrig ist!). Früher war ich einmal aktiv bei der “Deutschen Waldjugend” dabei, was ich leider aus Zeitgründen aufgeben musste. Aber Umweltschutz fängt ja auch schon im kleinen an. Jeder von uns kann und muss etwas dazu beitragen! Ich versuche dies, indem ich auf chemische Reinigungsmittel weitestgehend verzichte und nur noch mit Wasser putze. Mehr darüber auf der Seite “Putzen ohne Chemie”. Aber auch beim Einkaufen sollte man an die Umwelt denken und z.B. auf Nachfüll-Produkte in Umweltfreundlicher Verpackung achten!

Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 02.07.2003